Ich habe mich mit Ahmad Ossman und Nikolas Jüngel von Calenberg Ingenieure GmbH in Neumarkt getroffen. Zu Kaffee und Pasta gab es auch eine ordentliche Portion Elastomerlager.
Es wurden Strategien und Zukunftspläne geschmiedet. Herr Jüngel konnte mir die Funktionen und Anwendungsbereiche der verschiedenen Lager sehr gut mit Herzblut und Fachwissen erklären. Herr Ossman findet seinen Themenbereich im Gleisbau wieder und konnte mir mit voller Freude seinen Arbeitsbereich und den Einsatz seiner dynamischen Elastomerlager vermitteln. Es wurden viele Themen rund um Elastomerlager und Einbauteilgeneratoren besprochen. Hierbei handelt es aber um Montageteile, wenn man es genauer betrachtet, da diese nicht zum FT-Werk, sondern zur Baustelle geliefert werden. Diese müssen natürlich gesondert ausgewertet werden. Es herrschte eine positive und dynamische Stimmung. Jeder brachte sein Herzblut und seinen Ehrgeiz ein und trug zum Gelingen des Vorhabens bei.
Wann werden die neuen SUPPARTS mit den Elastomerlagern von Calenberg erscheinen? Diese werden bereits im ersten Quartal 2024 zum Download verfügbar sein. Dank der Premium Partnerschaft bringen diese wieder sehr viele Vorteile mit. Ausschreibungstexte, Handbücher, uvm. was ich hier noch nicht verraten darf, aber man darf positiv gespannt bleiben.
Ich bekam auch ein riesiges Paket überreicht, mit allen möglichen Elastomerlagern. Ich fühlte mich wie an Weihnachten, beim Geschenke auspacken. Wobei, ein paar Elastomerlager werden mit Verpackung eingebaut. So wird Gewährleistet, dass alle Komponenten an der richtigen Stelle sitzen und der Einbau ist damit spielend einfach.
Wenn Sie mehr über Calenberg Ingenieure und ihre Produkte erfahren möchten, besuchen Sie ihre Website https://www.calenberg-ingenieure.de/