+49 (0) 8464/246 99 46 info@suppgrade.academy

Revolutionäre Integration: Calenberg Lager in Allplan … jetzt lesen

Servus!

Heute ist ein guter Tag für die Industrie, denn ein lang ersehntes Projekt hat endlich das Licht der Welt erblickt.

2024 04 19 07h44 21 • SUPPGRADEDie Rede ist von den brandneuen Elastomerlagern von

Calenberg Ingenieure GmbH für die SUPPARTS,

die mit einer bahnbrechenden  Integration bewehrter Lager, unbewehrter Lager …

 

 

2024 04 19 07h44 01 • SUPPGRADE

… und Gleitlager für ALLPLAN aufwarten.

 

 

Das Besondere an diesem Release ist die akribische Implementierung sämtlicher Loch-, Stanz- und Schlitzmöglichkeiten, die ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit gewährleisten.

2024 04 19 07h49 29 • SUPPGRADE

2024 04 19 08h25 07 • SUPPGRADEIn enger Zusammenarbeit mit unserem Premium Partner Calenberg Ingenieure GmbH

haben wir nicht nur innovative Ideen entwickelt, sondern diese auch erfolgreich umgesetzt.

Mit einem einzigen Klick könnt ihr nun das passende PDF-Handbuch für eure Auswahl aufrufen,

während wir die Pflege der aktualisierten Daten übernehmen.

 

2024 04 19 08h29 55 • SUPPGRADEDoch das ist längst nicht alles.

Ein weiterer Klick führt euch direkt zu den Zulassungen.

 

 

 

Die Konfigurationsmöglichkeiten sind schier grenzenlos:

Ob rund,

2024 04 19 08h44 50 • SUPPGRADE

streifenförmig
oder rechteckig,

2024 04 19 08h42 52 • SUPPGRADE

mit oder ohne Gleitlager,
mit oder ohne Manschette, mit Brandschutz –

2024 04 19 07h42 39 • SUPPGRADE
ihr habt die volle Kontrolle über das Design.

 

2024 04 19 08h52 44 • SUPPGRADE

Die minimalen und maximalen Werte für Höhe, Breite, Tiefe, Durchmesser, und mehr werden automatisch gemäß Herstellerangaben angepasst.

Wir möchten besonders die herausragende Zusammenarbeit mit unserem Premium Partner betonen. Die reibungslose Kommunikation hat maßgeblich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen und spiegelt sich deutlich im hochwertigen Endprodukt wider.

 

 

2024 04 19 08h49 22 • SUPPGRADEDie Freude war auf allen Seiten zu spüren. Anfangs dachte ich noch, Elastomerlager sind einfach rechteckige Lager

mit 0-2 Löchern und das war’s. Dass dieses Montageteil doch komplexer ist als gedacht,

konnte ich nicht erahnen. Umso mehr macht es Sinn, hier einen Konfigurator im Einsatz zu haben.

Und der funktioniert wirklich super.

Aber das ist noch nicht alles! Als zusätzliches Highlight haben wir die Montageteil-Legende und den Report optimiert, um noch mehr wertvolle Informationen aus den Elastomerlagern herauszuholen.

2024 04 19 08h55 34 • SUPPGRADE

nd als Krönung haben wir einen temporären Zugang zum

ΛLLINONE – Event

integriert, der euch weitere exklusive Einblicke bietet.

Bleibt gespannt, denn in Kürze werden wir euch weitere Details zu dieser
kostenfreien Veranstaltung mitteilen.

Nicht nur für Allplan-Anwender,
jeder Planer ist herzlich willkommen.

Natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt

ALL in One headi 1 • SUPPGRADE

https://allinone.parts/

 

Meldet euch gleich an, die Plätze sind stark begrenzt!

Servus,
euer Peter
GF: SUPPGRADE Pöppl GmbH

 

 

 

 

 

Blog

Weitere Beiträge

ALLinOne – die kostenfreie Weiterbildung in der Tragwerksplanung

ALLinOne – die kostenfreie Weiterbildung in der Tragwerksplanung

𝐇𝐢𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬:
💡 Es gibt exklusive Fachvorträge von Max Frank Group, BETOMAX® systems und Calenberg Ingenieure GmbH
💡Du bekommst kostenloses Wissen, das dir hilft, deinen Workflow zu optimieren und deine Zeiteffizienz zu steigern
💡Es gibt eine neue Rückbiegeanschluss-Technologie
💡Du hast den direkten Kontakt zu den Herstellern

BIM-washing! Hersteller von Einbauteilen,die sich IFC-Bibliotheken aufbauen, verschwenden Zeit und Geld!

BIM-washing! Hersteller von Einbauteilen,die sich IFC-Bibliotheken aufbauen, verschwenden Zeit und Geld!

Wenn der Anwender seine Projekte automatisiert auswerten möchte, scheitert es meist an den Herstellern von Einbauteilen. Warum? Weil das große Ganze weder von der Software noch von den Herstellern gesehen wird. Aber von vorne.

Der klassische „#BIM“-Weg laut Hersteller ist es, sofern überhaupt Daten vorhanden sind, dass man IFC, DWG und andere Formate von Homepages oder anderen Bibliotheksanbietern herunterlädt. Dann wird die ZIP-Datei zunächst auf den Server entpackt und eine Logistik im Windows-Explorer erstellt, denn der Kollege soll doch auch in Zukunft mit den Einbauteilen arbeiten können. Diese sollen natürlich gefunden werden. Hier fängt es schon an, denn jedes Einbauteil hat unterschiedliche Unterklassen und Typen.

Attribute vergleichen

Attribute vergleichen

Im heutigen Video geht es darum, wie man zwei Attribute miteinander vergleicht und einen Wert ausgibt. Konkret betrachten wir in unserem Fall ein bestimmtes Zeichen aus unseren Plan-Namen und vergleichen es mit dem aktuellen Index. Wenn kein Index belegt ist, wird kein Wert ausgegeben, was die Aufgabe etwas knifflig macht. Doch mit ein paar cleveren Tricks und If-Klauseln bekommen wir auch das gemeistert. Seid gespannt und lernt, wie ihr diese Herausforderung erfolgreich bewältigen könnt!

SUPPARTS® - Einbauteile für Allplan

Entdecken Sie die Zukunft der Tragwerksplanung! Erfahren Sie, wie Einbauteilgeneratoren für Allplan Ihre Planungsprozesse optimieren und Ihre Projekte auf das nächste Level heben.

Du erhältst nun alle Nachrichten über Updates und neuen SUPPARTS.