COMAX: Tauchen Sie ein in die Welt der Rückbiegeanschlüsse!

Neuer Talkcast „Wissensaustausch Bauplanung„: Tauchen Sie ein in die Welt der Rückbiegeanschlüsse!

In unserem brandneuen Podcast „Wissensaustausch Bauplanung“ hatten wir kürzlich die Ehre, Herrn Hauser von Betomax, als Gast zu begrüßen. In dieser fesselnden Episode beantwortete er sämtliche Fragen rund um den faszinierenden COMAX. Dabei wurden folgende spannende Aspekte aufgegriffen:

Seit wie vielen Jahren ist der COMAX bereits auf dem Markt und wie hat sich das Produkt im Laufe der Zeit entwickelt? Es ist beeindruckend zu sehen, wie er sich als Rückbiegeanschluss etabliert hat.

Ein weiterer interessanter Punkt ist die Vielfalt der Bügeltypen im Produkt COMAX. Wie viele verschiedene Typen gibt es und welche Anwendungsbereiche decken sie ab? Diese Information kann für Tragwerksplaner von großer Bedeutung sein.

Bezüglich des Werkstoffs des Rückbiegeanschlusses wurde ebenfalls ins Detail gegangen. Welches Material wird für die Herstellung des COMAX verwendet und gibt es Unterschiede bei Sondertypen? Außerdem wurde erläutert, wer darüber entscheidet, ob ein bestimmter Anwendungsfall als Sondertyp betrachtet wird.

Ein wichtiger Faktor aus der Sicht des Tragwerksplaners ist die Bemessungssoftware des COMAX. Wie gut ist die Bedienbarkeit und welche Möglichkeiten bietet sie bei der Planung von Bauvorhaben?

Wir haben auch erforscht, wie weit der COMAX in der digitalen Welt Fuß gefasst hat. Welche innovativen Technologien wurden in das Produkt integriert und wie erleichtern sie den Planungsprozess?

Es fällt auf, dass Baufirmen regelrecht begeistert sind, wenn der COMAX in ihre Projekte eingeplant wird. Welche Vorteile bietet er den Baufirmen und warum ist er so beliebt?

Neben all diesen faszinierenden Informationen haben wir auch die Verfügbarkeit des COMAX näher betrachtet. Wie viele Vertriebsstandorte gibt es und wie schnell erfolgt die Lieferung nach Bestellung?

Insgesamt war der Podcast nicht nur informativ und spannend, sondern auch unterhaltsam. Der COMAX ist zweifellos ein faszinierendes Produkt, das die Bauplanung revolutioniert und die Begeisterung der Baufirmen geweckt hat.

Bitte beachten Sie, dass der Link zum Podcast nicht mehr in der Beschreibung enthalten ist. Wir hoffen, dass Sie dennoch durch diese Zusammenfassung einen interessanten Einblick in die Welt des COMAX erhalten haben. Viel Spaß beim Zuhören!

Blog

Weitere Beiträge

Die #1 ALLinOne hat alle Erwartungen übertroffen!

Die #1 ALLinOne hat alle Erwartungen übertroffen!

SERVUS!
„Wenn wir schon passive Werbung für Hersteller auf unseren Plänen machen müssen, dann bitte so, dass es für uns Zeichner am einfachsten ist!“ Diese und weitere ehrliche Aussagen von mir wirst du in diesem Beitrag lesen können.

Umdenken erforderlich! Wie erstellt man eine Ökobilanz in Allplan Holzbau?

Umdenken erforderlich! Wie erstellt man eine Ökobilanz in Allplan Holzbau?

SERVUS!
Heute hatte ich ein sehr positives Gespräch mit Tobias Wiesenkämper und Fabian Orth von Ripkens Wiesenkämper Ingenieure.

Der Kontakt kam durch Tobias Wiesenkämper über LinkedIn zustande. Er fragte mich, ob ich Zeit für einen Termin hätte, um das Team in Allplan und speziell in der Planung, unter anderem im Holzbau, zu unterstützen.

Peter Pöppl im Allplan BLOG

Peter Pöppl im Allplan BLOG

Ich gebe euch wirklich wertvolle Tipps rund um Hashtag#Allplan und Hashtag#BIM. Dieser Blog wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil zeige ich euch, wie ihr den Einstieg in das Visual Scripting problemlos meistert. Des Weiteren erläutere ich die Vorteile der automatischen Wandbewehrung und wie man in Zeiten von BIM die unsichtbaren Attribute sichtbarer bearbeiten kann. Ich danke auch für die letzte nette Verlinkung auf die von mir und CS Concept geplante Veranstaltung am 5. Juli in München. Aber jetzt lest erstmal selbst und gebt mir euer Feedback.

SUPPARTS® - Einbauteile für Allplan

Entdecken Sie die Zukunft der Tragwerksplanung! Erfahren Sie, wie Einbauteilgeneratoren für Allplan Ihre Planungsprozesse optimieren und Ihre Projekte auf das nächste Level heben.

Du erhältst nun alle Nachrichten über Updates und neuen SUPPARTS.