Balkonanschlüsse in Allplan verlegen

Liebe SUPPORTER,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Kragplattenanschluss-SUPPART für #ALLPLAN heute erneut verbessert wurde. Es war noch nie so einfach Balkonanschlüsse in Allplan zu verlegen.

Ab sofort stehen für Standard-Typen aktivierbare Begrenzungsfolien in 2D zur Verfügung, die individuell farblich gestaltet werden können. Diese Neuerung trägt maßgeblich dazu bei, die Übersichtlichkeit zu optimieren und eine schnelle Orientierung zu ermöglichen.

Verlegeplan

Zusätzlich habe ich das Projekt in #BIMplus hochgeladen, sodass Architekten und die Baufirma bequem über einen Browser Zugriff auf die Einbauteildaten haben. Diese zentralisierte Plattform erleichtert die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch erheblich.

Für eine detaillierte Anleitung zur Nutzung der neuen Funktion sowie weiterführende Informationen könnt ihr mein Tutorial auf meinem Youtube-Kanal „SUPPGRADE“ finden. Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, lade ich euch herzlich dazu ein, den Kanal zu abonnieren.

https://youtu.be/NisDs1MBwDs

Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und euer Interesse.

Servus,

euer Peter

#Egcobox #MAXFRANK #Werbung

Blog

Weitere Beiträge

Die #1 ALLinOne hat alle Erwartungen übertroffen!

Die #1 ALLinOne hat alle Erwartungen übertroffen!

SERVUS!
„Wenn wir schon passive Werbung für Hersteller auf unseren Plänen machen müssen, dann bitte so, dass es für uns Zeichner am einfachsten ist!“ Diese und weitere ehrliche Aussagen von mir wirst du in diesem Beitrag lesen können.

Umdenken erforderlich! Wie erstellt man eine Ökobilanz in Allplan Holzbau?

Umdenken erforderlich! Wie erstellt man eine Ökobilanz in Allplan Holzbau?

SERVUS!
Heute hatte ich ein sehr positives Gespräch mit Tobias Wiesenkämper und Fabian Orth von Ripkens Wiesenkämper Ingenieure.

Der Kontakt kam durch Tobias Wiesenkämper über LinkedIn zustande. Er fragte mich, ob ich Zeit für einen Termin hätte, um das Team in Allplan und speziell in der Planung, unter anderem im Holzbau, zu unterstützen.

Peter Pöppl im Allplan BLOG

Peter Pöppl im Allplan BLOG

Ich gebe euch wirklich wertvolle Tipps rund um Hashtag#Allplan und Hashtag#BIM. Dieser Blog wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil zeige ich euch, wie ihr den Einstieg in das Visual Scripting problemlos meistert. Des Weiteren erläutere ich die Vorteile der automatischen Wandbewehrung und wie man in Zeiten von BIM die unsichtbaren Attribute sichtbarer bearbeiten kann. Ich danke auch für die letzte nette Verlinkung auf die von mir und CS Concept geplante Veranstaltung am 5. Juli in München. Aber jetzt lest erstmal selbst und gebt mir euer Feedback.

SUPPARTS® - Einbauteile für Allplan

Entdecken Sie die Zukunft der Tragwerksplanung! Erfahren Sie, wie Einbauteilgeneratoren für Allplan Ihre Planungsprozesse optimieren und Ihre Projekte auf das nächste Level heben.

Du erhältst nun alle Nachrichten über Updates und neuen SUPPARTS.